Zum Inhalt springen

Neuer Geschäftsführer auf der Naturpark-Geschäftsstelle

 

Als neuen Geschäftsführer begrüßen wir zum 15. April 2021 Karl-Dieter Diemer auf unserer Naturpark-Geschäftsstelle. Von 1991 bis 2019 war Herr Diemer Forstrevierleiter in Gaildorf und übernahm anschließend im Zuge der Forstverwaltungsreform eine neu geschaffene Stelle bei ForstBW in Welzheim, in der er sich ausschließlich auf den Bereich der Waldpädagogik konzentrierte. Als die Stelle der Geschäftsführung des Naturparks ausgeschrieben wurde, zögerte er keinen Moment sich zu bewerben! So sagt Karl-Dieter Diemer: 

„Nach fast dreißig Jahren als Forstrevierleiter in Gaildorf war es für mich Zeit für eine neue Herausforderung. Was lag da für mich als diplomierten Forstingenieur, zertifizierten Waldpädagogen und Naturparkführer näher, als mich auf die Stelle des Geschäftsführers des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald zu bewerben? Jetzt ist für mich ein Traum wahr geworden: in einem neuen Team die Zukunft dieses Naturparks mitzugestalten, eine schönere berufliche Aufgabe kann ich mir nicht vorstellen!“

Als langjährigen Naturparkführer schlägt sein Herz für den Schwäbisch-Fränkischen Wald. Dass er nun die Nachfolge von Bernhard Drixler antritt und die Geschäfte des Naturparks in Zukunft leiten wird macht ihn stolz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Fort- und Weiterentwicklung des Naturparks!

 

Zurück zur Übersicht
nach oben