Zum Inhalt springen

News Detailansicht

Verlängerung der Wechselausstellung „Wunderbares Waldglas“ im Naturparkzentrum

Seit Februar 2024 ist im Naturparkzentrum eine besondere Wechselausstellung zu sehen. In drei Räumen wird die faszinierende Geschichte der Glasherstellung im Schwäbischen-Fränkischen Wald aufgearbeitet. 
Die Ausstellung „Wunderbares Waldglas“ lockte bereits zahlreiche Besucherinnen und Besucher in das Naturparkzentrum. Nun wird die Ausstellung bis einschließlich 31. Oktober 2024 verlängert. 

„Wir freuen uns außerordentlich, dass mehr Menschen die Möglichkeit haben, diese beeindruckende Sammlung zu sehen“, so Franziska Hornung vom Naturpark. „Die bedeutende Rolle des Schwäbisch-Fränkischen Waldes in der Geschichte der Glasherstellung wird durch die Wechselausstellung eindrucksvoll präsentiert.“

Wie in den vergangenen Monaten wird Thomas Denzler einmal im Monat durch die Ausstellung führen und dabei spannendes und manch kurioses über die Exponate erzählen. 

Der Naturpark lädt alle Interessierten am Donnerstag, den 11. Juli 2024 zur nächsten Kurzführung ins Naturparkzentrum, Marktplatz 8 in Murrhardt, ein. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Eine Anmeldung ist notwendig.
 

Weitere Termine:
Donnerstag, 22. August 2024 um 18 Uhr
Donnerstag, 19. September 2024 um 18 Uhr
Donnerstag, 31. Oktober 2024 um 18 Uhr
 

Weitere Informationen und Anmeldung:  
Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald e. V.  
Franziska Hornung, Telefon: 0 71 92 97 89-003 
E-Mail: info@naturpark-sfw.de  
Das Naturparkzentrum

Zurück zur Übersicht
nach oben