Zum Inhalt springen

News Detailansicht

Mitgliederversammlung der Naturparkführer

Bei den Wahlen wurde Sabine Reiss als Vereinsvorsitzende im Amt bestätigt und Petra Klinger neu eingesetzt. Des Weiteren wurden Eva Rombach als Schatzmeisterin, Gisela Weigle als Schriftführerin und Sandra Kühnle als Pressesprecherin gewählt. Der Beirat wird gestellt von Helene Angstenberger, Susanne Bosch, Yvonne Grimminger-Müllener, Monika Sanwald, Tanja Uter, und Deniz Weiss.

Im Anschluss an die Wahlen haben die Naturparkführer in gemütlichem Beisammensein noch die vergangene Zeit Revue passieren lassen und Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Im vergangenen Jahr (November 2020 - Oktober 2021) konnten die Naturparkführer Schwäbisch-Fränkischer Wald trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie knapp 16.000 Besucher erreichen. V.a. in der ersten Jahreshälfte mussten viele Veranstaltungen abgesagt werden. Doch Dank innovativer, corona-konformer Ideen konnten die Naturparkführer ihren Gästen dennoch schöne und gleichfalls lehrreiche Stunden in der Natur ermöglichen. Dies waren z.B. der Winterwald in Welzheim, die Winterwanderungen ToGo, die Naturpark-Bounds und der Osterhasenpfad bei Murrhardt. Die meisten Großveranstaltungen, an denen die Naturparkführer beteiligt sind, mussten abgesagt werden. Stattfinden konnten nur „Gaildorf chillt“ und „Die Große Pilzausstellung im Schwäbischen Wald“.
Im aktuellen Jahr ist wieder deutlich mehr möglich. Die „Naturpark aktiv“-Touren finden  fast ohne Einschränkungen statt. Und auch viele der beliebten Veranstaltungen wie z.B. das Natur-Erlebniscamp in Wüstenrot oder das Programm auf Burg Löwenstein sind wieder möglich.

Informationen hierzu finden sich in der „Naturpark aktiv“-Broschüre und auf der Homepage der Naturparkführer (www.die-naturparkfuehrer.de).
Die Naturparkführer Schwäbisch-Fränkischer Wald freuen sich darauf ihre Gäste bei ihren vielfältigen Aktionen begrüßen zu dürfen!

Auf dem Foto:
Hintere Reihe von links nach rechts: Tanja Uter (Beirat), Eva Rombach (Schatzmeisterin), Helene Angstenberger (Beirat), Sabine Reiss (Vorsitzende), Petra Klinger (Vorsitzende), Gisela Weigle (Schriftführerin), Sabine Rücker (Kassenprüferin).
Vordere Reihe von links nach rechts: Michaela Genthner (Kassenprüferin), Sandra Kühnle (Pressesprecherin), Yvonne Grimminger-Müllener (Beirat), Monika Sanwald (Beirat).
Es fehlen: Susanne Bosch (Beirat) und Deniz Weiss (Beirat).
 

 

 

Zurück zur Übersicht
nach oben