Starkregen und Hochwasser haben in unserer Region zu schlimmen Schäden geführt. Jetzt zählt jede Hilfe, die Betroffene bekommen können. Dafür hat der Rems-Murr-Kreis gemeinsam mit ebenfalls betroffenen Landkreisen aus unserer Region ein Spendenkonto eingerichtet.
Hier die Kontodaten:
Spendenkonto Hochwasser
DE72 6025 0010 0015 2229 14
Das Ziel ist es, betroffenen Menschen, Vereinen und Schulen schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Betroffene können sich über ein Kontaktformular auf der Internetseite des Landratsamts melden (Suchbegriff Hochwasserhilfe).
Der Rems-Murr-Kreis arbeitet bei diesem Projekt eng mit der Rems-Murr-Stiftung sowie der Stiftung der Kreissparkasse Waiblingen zusammen. Die Kreissparkasse Waiblingen hat als erste Spende 50.000 Euro bereitgestellt.
Eine Initiative des Rems-Murr-Kreises gemeinsam mit dem Ostalbkreis sowie den Landkreisen Ludwigsburg und Göppingen.
Gut zu wissen:
Im Verwendungszweck können Sie den Landkreis angeben, in den die Spende gehen soll. Wenn Sie den Verwendungszweck „Spende“ angeben, dann wird der Betrag zwischen den vier Landkreisen aufgeteilt.
Wer aktiv werden und die betroffenen Menschen bei den Aufräumarbeiten unterstützen möchte, wendet sich bitte direkt an die eingerichteten Koordinationsstellen der Gemeinden, z.B.:
Rudersberg: Hilfsangebote beim Bürgertelefon unter 07183 3005-0 oder direkt vor Ort im Rathaus in Rudersberg, Backnanger Straße 26, 73635 Rudersberg.
Aktuelle Informationen gibt es immer auf der Webseite der Gemeinde Rudersberg unter https://www.rudersberg.de/de/startseite.
Schorndorf: Hilfsangebote an engagement@schorndorf.de oder von 8 bis 18 Uhr unter Telefon 07181 602-6011
Aktuelle Informationen gibt es auch hier auf der Webseite der Gemeinde Schorndorf unter https://www.schorndorf.de/de/stadt-buerger/aktuelles/stadtnachrichten/stadtnachricht?view=publish&item=article&id=9876