Neues Netzwerk aus Gastronom:innen und Direktvermarkter:innen gegründet!

„Wir für hier – miteinander und füreinander“ lautet das Motto des Netzwerks!

Ziel ist es sich gegenseitig zu vernetzen und unterstützen, untereinander Geschäftsbeziehungen aufzubauen, den Gast bzw. Kund:innen für Produkte aus dem Naturpark zu sensibilisieren und die regionale Wertschöpfung zu steigern. Besonders wichtig sind dem Netzwerk die Regionalität und Heimatverbundenheit, die Nachhaltigkeit und der persönliche Kontakt zu den Netzwerkmitgliedern und Gästen bzw. Kunden.

Aktuell sind 8 Betriebe im „Kernteam“:
• Sibylle Hertlein, Kornberger Viehstall, Oberrot
• Doris Braun, Festscheune, Mainhardt-Riegenhof
• Tatjana Kugelmeier, Café Zeitraum, Mainhardt
• Lydia Heckel-Löflad, Landgut an der Lauter, Wüstenrot
• Karolina Dabkowska, Forellenzucht, Sulzbach/ Murr
•  Martina und Ralf Wiedler, MW Genusswelt, Fichtenberg
• Judith Sperandio, Kugelschmiede, Fichtenberg
• Cora Fauser, Café Heimerlein, Althütte

Doch das Netzwerk darf weiter wachsen!

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft im Netzwerk werden u.a. sein, dass sich der Betrieb im Naturpark befindet, Naturprodukte herstellt oder verarbeitet und die Werte des Netzwerks teilt.
Am Freitag, 3. November 2023,  fand in Mainhardt-Riegenhof das erste „Probe-Dinner“ statt. Ein kulinarischer Herbstspaziergang mit regionalen Zutaten des Netzwerks. Auf einem Marktplatz konnten sich die Betriebe vorstellen. Bei einem 4-gängigen Menü aus saisonalen und regionalen Schätzen aus Feldern, Wiesen, Wäldern und Bäche, gaben sie einen persönlichen Einblick in ihr Vorhaben und die Menschen hinter dem Projekt. Sozusagen ein Appetithäppchen ihrer kommenden Ideen.

Im nächsten Jahr sind einige kulinarische Veranstaltungen geplant. Lassen Sie sich überraschen!

Ansprechperson:
Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald