Die inklusiven Wanderbotschafter:innen – neue Infobroschüre

Das Projekt „Inklusive Wanderbotschafter:innen im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald“ wächst weiter - zugleich gibt es druckfrisch die neue Infobroschüre. In dieser finden Sie alle Informationen rund um das Projekt, den Hintergrund, Infos zu den Tourenkriterien, den Schwierigkeitsstufen und natürlich zu den Wanderbotschafter:innen.

Die Wanderbotschafter:innen sind die Personen, die das Projekt mit Leben füllen und die Touren und anliegende Gastrobetriebe und/oder Toiletten auf  Rollstuhltauglichkeit prüfen. Sie sind ehrenamtlich in Ihrer Freizeit im gesamten Naturparkgebiet unterwegs und machen somit auch den Naturpark für mobilitätseingeschränkte Menschen erlebbar. Nicht nur für Rollstuhlfahrer:innen eignen sich diese Touren, auch Menschen mit einem Rollator oder Familien mit Kinderwagen profitieren von den Projektergebnissen und den ausgeschilderten Touren.

Die 13 ausgeschilderten Touren sind in der Infobroschüre über einen QR-Code abrufbar. Der QR-Code führt zu unserem Tourenportal „Q-vadis“, dort finden Sie den jeweiligen GPX-Track, den Routen-Flyer, die Tourenübersicht mit Höhenprofil und vieles mehr.

Die Infobroschüre gibt es auf der Naturpark-Homepage über die Broschüren-Bestellung kostenlos zu bestellen oder zum Herunterladen.