Grundschule Hohenstadt bleibt Naturpark-Schule

Die Grundschule Hohenstadt wurde am 22. Juni 2018 als erste Naturpark-Schule im Ostalbkreis und als siebte Naturpark-Schule im Naturparkgebiet erstmals zertifiziert. Nun konnte sie am vergangenen Freitag im Rahmen eines Sommerfestes für fünf weitere Jahre als Naturpark-Schule neu ausgezeichnet werden!

Das kleine Kollegium hat in den vergangenen fünf Jahren mit großem Engagement viele Aktivitäten und Projekte umgesetzt. Darunter Lerngänge ins grüne Klassenzimmer , Exkursionen mit den Naturparkführern, Flurputzeten, Apfelsaftpressen aus selbst gesammelten Äpfeln oder Projekte zu Themen des Naturparks, wie erst neulich ein Biberprojekt.

Die Re-Zertifizierung fand im Rahmen eines Sommerfestes und als Abschluss der Projektwoche zum Thema "Natur pur", in Kooperation mit dem benachbarten Kindergarten, statt. An verschiedenen Stationen wurden die Themen der Projektwoche für die Gäste erlebbar gemacht. Dabei konnte auch der im vergangenen Jahr neu angelegte Schulgarten mit Weidentipi, Hochbeeten und Wildbienenhaus erkundet werden. Bürgermeister Armin Kiemel und Projektmanagerin Elena Schick gratulierten der Schule ganz herzlich und übergaben Plakette und Urkunde.

Weitere Informationen unter Naturpark-Schule.

Bildnachweis: Naturpark SFW; Elena Schick und Armin Kiemel überreichen Frau Beck und ihrem Kollegium die neue Plakette

Auf dem Bild (v. l. n. r.): Elena Schick (Projektmanagerin Naturpark SFW), Frau Nitsch (Lehrerin GS Hohenstadt, Frau Beck (Schulleiterin GS Hohenstadt), Fra Köster (Lehrerin GS Hohenstadt), Armin Kiemel (Bürgermeister Gemeinde Abtsgmünd)

Telefon: 0 71 92 – 97 89 – 002