Zum Inhalt springen

Ebnisee für Alle

Inklusion durch gemeinsame Erlebnisse

Nicht mehr wegzudenken aus der schönsten Jahreszeit sind die inklusiven Veranstaltungen rund um den Ebnisee. Organisiert und veranstaltet vom Ebnisee-Verein, in Kooperation mit dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, findet dieses Jahr an einem Termin im Juni vielfältige Aktionen statt, die Menschen mit und ohne Einschränkungen durch Spiel und Spaß zusammenbringen.

Engagierte Naturparkführer, Wald-, Erlebnis- und Wildnispädagogen warten mit einer Reihe eindrucksvoller Angebote auf euch. Kleine Besucher:innen werden mit Naturpark-Entdeckerwesten zu richtigen Naturforschern, Mutige balancieren, schaukeln und klettern bis unter die Baumkronen und wer es etwas ruhiger mag, stattet den Lamas und Alpakas einen Besuch ab.

Alle, die von Natur und Menschen inspiriert ihrer Kreativität und Experimentierfreudigkeit freien Lauf lassen möchten, bekommen dazu reichlich Gelegenheit. Aber auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, für alle gilt: sich Zeit nehmen, neue Erfahrungen sammeln und vor allem Spaß haben, wenn das Gelände rund um den Ebnisee zum Probierfeld aller Sinne wird.

 

Ebnisee für Alle findet 2024 an folgendem Termin statt:

  • Sonntag, 23. Juni 2024

 

Hier finden Sie die Broschüre mit allen Aktionen

nach oben