Der Naturpark ist Partnerregion der Initiative BewusstWild

Die Initiative bewusstWild gibt Einblicke in den Alltag der Wildtiere und informiert worauf wir Menschen zum Beispiel beim Wandern, Schneeschuhlaufen oder Mountainbiken achten können, um Wildtiere in ihrem Lebensraum nicht unnötig zu stören. Das Ziel ist es, die Menschen für alle Wildtiere zu begeistern und für ein freiwilliges und verantwortungsvolles Verhalten in und mit der Natur zu sensibilisieren.

Als Partnerregion unterstützt der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald die Initiative BewusstWild und lädt alle Menschen ein, sich zu beteiligen.
Wir möchten die Begeisterung der Menschen an unserer abwechslungsreichen Natur und deren Bewohnern wecken. Die Initiative bewusstWild trägt dazu bei, dass sich durch die Schaffung eines persönlichen, naturbewussten Verantwortungsgefühls immer mehr Menschen freiwillig dazu bereit erklären, die Bedürfnisse von Wildtieren zu respektieren. Bekennen auch Sie sich bewusstWild!

Weitere Informationen erhalten Sie hier