Kindergarten aus Alfdorf wird Naturpark-Kindergarten

Kindergarten Sonnenschein aus Alfdorf ist auf dem Weg zum Naturpark-Kindergarten

Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

Seit 2022 arbeitet der Naturpark eng mit Kindergarteneinrichtungen aus dem Naturparkgebiet zusammen. Ziel der Kooperation ist es, den Naturpark und seine Besonderheiten schon für die Kleinen erlebbar zu machen. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden gemeinsam Aktivitäten geplant und umgesetzt. Vier Einrichtungen sind bereits als Naturpark-Kindergarten ausgezeichnet. Vor kurzem startete die Zusammenarbeit mit weiteren Einrichtungen.

Eine davon ist der Kindergarten Sonnenschein aus Alfdorf. Die gemeinsame Kooperationsvereinbarungen zum Start des Projektes wurde nun von Kindergartenleiterin Sonja Indof, Bürgermeister Ronald Krötz und der stellv. Geschäftsführerin und Projektmanagerin Elena Schick unterzeichnet .

Der Kindergarten Sonnenschein liegt idyllisch in der Naturparkgemeinde Alfdorf, umgeben von viel Wald und Mühlen. Da liegt es nahe, dass sich in den beiden ersten Projektthemen alles rund um den Wald und die Mühlen dreht. Auch darüber hinaus hat die Einrichtung schon viele tolle Ideen, wie das Anlegen neuer Hochbeete auf dem Kindergartengelände oder eine Familienwanderung zur nahegelegenen Voggenbergmühle. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit!

Weitere Informationen unter Naturpark-Kindergarten.

Bildnachweis: Naturpark SFW; Kindergartenleiterin Sonja Indof, Bürgermeister Ronald Krötz und Elena Schick vom Naturpark unterzeichnen die gemeinsame Kooperationsvereinbarung.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Sonja Indof (Leiterin Kindergarten Sonnenschein), Ronald Krötz (Bürgermeister der Gemeinde Alfdorf) und Elena Schick (stellv. Geschäftsführerin und Projektmanagerin beim Naturpark)

Elena Schick
Telefon: 0 71 92 – 97 89 – 002